Regionales Marketing online planen

21.06.2024

Regionale Marketingkampagnen einfach, schnell und smart realisieren: Das neue „Teckentrup Marketing Center“ ist für Endverbraucher-Kampagnen von Handwerks- und Handelsbetrieben ausgerichtet. Als neues Feature des Service-Portals TEO (Teckentrup Einfach Online) ist es für registrierte Partnerbetriebe verfügbar. Mit dem Angebot startet auch der Relaunch des Portals – unter anderem mit verbesserten Bedienflächen.

„Ziel der TEO-Plattform ist es, die Anforderungen der Kunden optimal zu bedienen und ihren Arbeitsalltag zu erleichtern: Produkte konfigurieren und bestellen, Anfragen picken und bearbeiten, Schulungen buchen oder online durchführen, Werbemittel bestellen oder auf wichtige Infos wie Preislisten oder Formulare zugreifen“, erklärt Teckentrup-Geschäftsführer Christian Hanke. All das bietet TEO bereits, die zentrale Online-Kundenplattform von Teckentrup. Neu ist das „Teckentrup Marketing Center“, eine weitere digitale Lösung, die die Umsetzung von regionalen Marketingaktionen erleichtert. Basierend auf dem Feedback der Partner wird eine umfassende Palette an Marketingaktivitäten angeboten. Hier gibt es beispielsweise eine Vielzahl an Vorlagen für Plakate, Flyer oder individualisierbare Salesfolder. Einmal hinterlegte Daten wie Adresse, Ansprechpartner, Fotos oder Logos werden automatisch eingesetzt oder individuell angepasst. Auch regionale Großflächenwerbung kann über das Portal geplant, gestaltet und gebucht werden. Rund 170.000 Plakatwände stehen zur Verfügung.

Digitale Vorlagen wie Display-Banner, E-Mail-Abbinder, Anzeigen- oder Social-Media-Vorlagen ergänzen das Angebot – auf Wunsch direkt verknüpft mit dem eigenen Social-Media-Account: Nutzer können Bild-, Text- und Hashtagvorlagen für Plattformen wie Instagram oder Facebook auswählen, bearbeiten und anschließend direkt auf den eigenen Kanälen posten. Darüber hinaus stehen Vorlagen für Suchmaschinen- (SEA) und Displaywerbung zur Verfügung. Durch eine angeschlossene SEA-Agentur können Partner ohne eigenen Online-Spezialisten jetzt auch eigene, kleine, regionale SEA-Kampagnen zur Leadgewinnung buchen.

Mit der Einführung startet zugleich der Relaunch der gesamten Plattform. Die Ansichten der Funktionsbereiche sind nochmal benutzerfreundlicher gestaltet. So werden wichtige Informationen auf Dashboards angezeigt, ohne dass z.B. der Konfigurator geöffnet werden muss. Außerdem kann die Plattform auch als Desktop-App installiert werden, was einen Login über den Browser überflüssig macht.

„Mit dem Relaunch der TEO-Plattform und der Einbindung des Marketing Centers machen wir auch in der zentralen Kundenplattform den nächsten Schritt hin zu unserem Leistungsversprechen ‘Immer die beste Lösung – Ihre Lösung‘. Zusammen mit unseren Partnern arbeiten wir kontinuierlich daran, TEO zu optimieren und weiter auszubauen“, resümiert Hanke den konsequenten Ausbau des digitalen Kundencenters.